Konica Minolta Magicolor 4750en

Der japanische Großkonzern Konika-Minolta gehört seit etwa zehn Jahren zu den wichtigsten Herstellern im Bereich Drucker und Multifunktionssysteme. Beim Konica Minolta Magicolor 4750EN handelt es sich um einen kompakten Farblaserdrucker für den privaten Bereich und kleine Büros. Herausragend sind neben der hohen Druckqualität die geringen Betriebskosten und die hohe Druckgeschwindigkeit (30 Seiten pro Minute in Farbe oder Schwarzweiß). Der Konica Minolta Magicolor 4750EN wurde von mehreren Zeitschriften getestet und in allen Fällen mit der Note “gut” bewertet. Im Test 6/2011 der Stiftung Warentest landete das Gerät unter den zehn getesteten Laserdruckern sogar auf Platz 1.

Angebote für Kopierer Jetzt vergleichen kostenlos und unverbindlich

Konica Minolta Magicolor 4750EN – Funktionen und technische Details

Der Konica Minolta Magicolor 4750EN eignet sich insbesondere aufgrund seiner kompakten Bauweise und des geringen Gewichts von 26 kg auch für den privaten Bereich. Dort besticht er durch seine bürokompatiblen Funktionen wie Duplex-Druck, unterschiedlichen Druckformaten von A6 bis A4 und Netzwerkfähigkeit. Obwohl der Konica Minolta Magicolor 4750EN nur bis zum Format A4 druckt, können Fotos mit Hilfe der Posterfunktion randlos auf bis zu 25 A4-Blättern gedruckt werden. Umgekehrt können durch Verkleinerung bis zu 16 Seiten auf einem Blatt abgebildet werden. Darüber hinaus besticht der Konica Minolta Magicolor 4750EN durch seine hohe Druckqualität insbesondere im Fotobereich. Der Stromverbrauch ist mit etwas mehr als 10 Watt pro Stunde allerdings vergleichsweise groß. Dies wird jedoch durch die geringen Kosten im Tonerbereich kompensiert. Im Test 6/2011 der Stiftung Warentest lieferte der Konica Minolta Magicolor 4750EN beim Fotodruck mit 30 Cent pro Seite sogar die kostengünstigsten Ergebnisse. Zudem verfügt der Drucker über einen Tonersparmodus, mit dem durch den Ausdruck von Entwürfen bis zu 50% Toner gespart werden kann.

Angebote für Kopierer Jetzt vergleichen kostenlos und unverbindlich

Weitere Spezifikationen:

  • Druckgeschwindigkeit: 30 Seiten pro Minute (s/w und Farbe)
  • Papierkapazität: 350 Blatt (max. 850 Blatt)
  • Speicher: 256 MB (max. 768 MB)
  • Schnittstellen: 10/100/1000 Base-T Ethernet, USB 2.0
  • 800-MHz-Prozessor
  • PostScript