Ricoh Aficio mp

Das japanische Unternehmen Ricoh gehört zu den weltweit größten Herstellern von Digitalkameras und Bürokommunikationssystemen wie Druckern, Kopierern und Multifunktionssystemen. Die Firma bietet derzeit über vierzig verschiedene Multifunktionssysteme mit Druck- und Kopierfunktion in Schwarzweiß und Farbe an. Die Geräte der RICOH Aficio MP-Serie zeichnen sich durch hohe Funktionalität (großes Druckvolumen, Speichervermögen und Papiervorrat), Schnelligkeit und hohe Auflösung aus. Nicht umsonst wurden mehrere Geräte dieser Serie mit Awards des unabhängigen Prüflabors BLI (Buyers Laboratory Inc.) ausgezeichnet. Die meisten RICOH Aficio MP-Kopierer sind optional mit Faxfunktion ausrüstbar und können über USB, Ethernet, WLAN oder Bluetooth in ein Netzwerk integriert oder an einzelne Computer angeschlossen werden werden.

Angebote für Kopierer Jetzt vergleichen kostenlos und unverbindlich

Ricoh Aficio MP C2050

Eines der beliebtesten Modelle der Aficio MP-Serie stellt der Ricoh Aficio MP C2050 dar. Dieses Multifunktionsgerät kann bis zu 25 A4- oder A3-Seiten pro Minute in Schwarzweiß oder Farbe ausdrucken und bis zu 41 Schwarzweiß- bzw. 26 Farbbilder pro Minute Scannen. Die Duplexausgabe erfolgt laut Ricoh in Simplexgeschwindigkeit. Zum Lieferumfang gehören außerdem:

  • Druck in 1.200 dpi
  • Kopie/Scan in 600 dpi, Ausgabe als PDF, JPEG oder TIFF
  • Speicher 768 MB (Standard), 1 GB (maximal)
  • Zwischenspeicher 60 GB
  • Papierbestückung Standard 2x 250 Blatt, aufrüstbar bis 1600 Blatt
  • Papier: bis 256 Gramm pro Quadratmeter

Der Aficio MP C2050 – BLI Pick Award 2008-Preisträger

Aufgrund seiner hohen Funktionalität und Qualität wurde der Aficio MP C2050 mit dem Pick Award 2008 des unabhängigen Prüflabors BLI ausgezeichnet. Gelobt wurden u.a. seine Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. 2010 erhielt der Aficio MP C2050 erneut den Pick Award für seine überragenden Druckergebnisse im A3-Format.

Angebote für Kopierer Jetzt vergleichen kostenlos und unverbindlich

Ricoh Aficio MP C2800

Der Farb-Multifunktionsdrucker Ricoh Aficio MP C2800 besticht durch hohe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig niedrigen Verbrauchskosten. Erwähnenswert sind vor allem die kurze Aufwärmzeit von 27 Sekunden und die schnelle Druckausgabe (28 Seiten pro Minute). Zu den weiteren Funktionen des Ricoh Aficio MP C2800 gehören:

  • Farb- und Schwarzweißdruck in 1200 dpi
  • Papierbestückung bis zu 4.400 Blatt in bis zu fünf Fächern
  • Papier: bis 256 Gramm pro Quadratmeter

Ricoh Aficio MP 161

Beim Ricoh Aficio MP 161 handelt es sich um einen vergleichsweise kleinen und günstigen Schwarzweißkopierer und -drucker. Er zeichnet sich durch einfache Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. So reichen beispielsweise Tonerpatronen für ca. 8000 Kopien und sind ab rund 20 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehören:

  • Papierausgabe: 16 Seiten pro Minute
  • Duplex 2 auf 1
  • Papierbestückung bis 250 Blatt
  • Zoom 50-200%
Angebote für Kopierer Jetzt vergleichen kostenlos und unverbindlich

Aficio MP C2051

Beim Aficio MP C2051 handelt es sich um das Nachfolgemodell des BLI Pick Award-Preisträgers Aficio MP C2050. In Druckqualität und Geschwindigkeit steht der Aficio MP C2051 seinem Vorgänger in nichts nach, überzeugt aber durch niedrigeren Stromverbrauch, höhere Seitenzahlen (bis zu 9.500 Farbseiten), geringere Aufwärmzeit und ein größeres Speichervolumen (160 GB große Festplatte).